über mich

Trainieren entscheidet"

DIE 11 FREUNDE FUSSBALLSCHULE
BY VOLLE GRIMMINGER

Hallo, Salut, Ciao, Hola, Merhaba ich bin Volle Grimminger, der Gründer der 11 FREUNDE Fussballschule.

Mit einem reichen Erfahrungsschatz aus über 10 Jahren Profi im Fußballbereich habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Fußballschule ins Leben zu rufen, die junge Talente fördert und auf ein neues Level hebt. Bei uns steht der individuelle Spieler im Fokus; wir fördern Stärken und arbeiten an Schwächen, um jedem Kind die Möglichkeit zu geben, über sich hinauszuwachsen. Bei uns lernen die Spieler nicht nur fußballerische Fähigkeiten, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist und Respekt.

In unserer Fussballschule erwartet euch eine Atmosphäre der Begeisterung, des Lernens und der gegenseitigen Unterstützung. Unsere Trainingsmethoden sind modern und zielen darauf ab, jedem Einzelnen zu helfen, seine individuellen Ziele zu erreichen. Tritt bei uns ein in eine Welt des Fußballs, wo Engagement, Disziplin und Spaß Hand in Hand gehen und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft in der Welt des Sports legen.

MEINE
SPIELERKARRIERE

Mein Fußballweg begann in der Jugend beim SVH Königsbronn, bevor ich einen prägenden Abschnitt beim VfB Stuttgart erlebte, wo ich von Top-Trainern wie Ralf Rangnick und Felix Magath gefördert wurde. Weitere wichtige Stationen meiner Spielerkarriere waren der FC 05 Schweinfurt, der SV Sandhausen und der SSV 05 Reutlingen.

Die gesammelten Erfahrungen sind heute das Fundament der 11 FREUNDE Fussballschule. Hier geben wir jungen Talenten die Tools an die Hand, um sich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

MEINE
TRAINERKARRIERE

Meine Trainerlaufbahn startete ich beim SSV Reutlingen, wo ich zunächst als Co-Trainer und später als Interimstrainer tätig war. Eine besondere Herausforderung und Ehre war es, als Cheftrainer für den 1. CfR Pforzheim die Mannschaft zu leiten und weiterzuentwickeln. Seit 2022 habe ich die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, als Leiter der Stützpunkte in Reutlingen und Hechingen für die VfB Fußballschule zu wirken.

Hier bringe ich meine gesamte Erfahrung ein, um junge Talente zu fördern und sie auf ihrem Weg im Fußball zu begleiten. Diese Stationen meiner Karriere fließen heute in die Arbeit der 11 FREUNDE Fussballschule ein, in der wir mit modernsten Trainingsmethoden und individuell zugeschnittenen Förderprogrammen arbeiten, um die nächste Generation von Fußballstars zu formen.

Unser Trainigsgelände